Freitag, 4. Juni 2010

Verstärktes Heilen

Wer die Schadenstabelle links sieht und sich ein bisschen in WoW auskennt, erkennt hier einen Verstärker-Schamanen. Verstärker sind auf Nahkampf ausgerichtete Schamanen. Aber welche Rolle hatte dieser Schamane in meiner Gruppe? Heiler.
Ich hätte schon stutzig werden sollen, als ich merkte das ich nicht der erste Tank in dieser Gruppe war. Aber ich bin ja erstens Leidensfähig und zweitens dachte ich vielleicht war mein Vorgänger ja nicht so gut ausgestattet wie ich.
Nach der ersten Gruppe und dem Wipe danach wusste ich das es am besten ist, die Gruppe wieder zu verlassen und in 30 Minuten einen Versuch mit hoffentlich einem richtigen Heiler in einer neuen Instanz zu landen.

Aber das Glück sollte an diesem Tag nicht mit mir sein. Zuerst war ich froh, da ich als Heiler vom Gruppensuch-Tool eingeteilt wurde. Kaum in der Instanz gelandet (Burg Utgarde Heroic) gab der "Tank" zu verstehen das er die Burg nicht tanken könnte (GearScore ca. 4900). Seine Erklärung: Er hätte sich für PdC Normal angemeldet als Tank, wäre aber jetzt auf einmal in der Burg mit uns gelandet. Und Burg könnte er noch nicht tanken. Zum Glück speccte schnell der Vergelter-Paladin auf Tank um. Selbstredend das unser "ich kann hier nicht tanken"-Tank die Gruppe durch Ausschluss-Wahl schnell die Gruppe verlassen durfte.
Und damit andere Leute vor solchen Leuten gewarnt sind hier sogar sein Char-Name: Fleew von Kargath. Denn solche Leute haben in WoW nix verloren. Als Tank ausgeben nur damit sie nicht lange auf einen Gruppeninvite warten müssen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen